Donnerstag, 5. Mai 2011

Es hat im Mai geschneit.

Mein neues Blog erwacht. Das andere geht flöten. Ist zu langweilig. Zu umständlich. Das hier hat Stil. Find den Hintergrund passend zum Frühling. Aufbruch. Naja, jedenfalls so etwas in der Art. Nun kann ich wieder schön aus dem Bauch herausschreiben. Oder wie mir die Gelegenheit zufliegt. Obwohl, fliegen kann sie ja nicht, die Gelegenheit. Nur dasein. Aber wo? Hier. Extra angekommen aus dem fernen Tal der Möglichkeiten. Um mich zu unterhalten. Nein, euch. Sie bildet nur die Verbindung zwischen dem Denken, der Abstraktion und dem Lumen der Welt, das dadraußen wartet, um sich meine Gedankenkonstrukte zu implementieren. Was ein Novum, diese Abart der österlichen Nachzeit. Tatsächlich ist aber nicht das Glaubensschema schuldig, sondern eine Zeitspanne, die zwischen der Aufnahme von Informationen und dem Verarbeiten dieser entstanden ist. War so nicht geplant, hat sich aber offensichtlich ergeben. Obwohl andere Dinge auch von Vorteil wären, die warten nämlich auch getan werden zu dürfen. Die folgen jetzt. Briefe an alte Freunde. Auf Neudeutsch Message to old people. Und dann ergözt man sich dem abendlichen Entertainment. Wird aber eh nichts, der informationstechnologische Einbruch auf den Globus erregt die Aufmerksamkeit viel mehr als stumpfes Dahinsiechen auf mit Schaumstoff ausgepolsterten Raumverkleinerern. Und die sind eh immer belegt. In meinem Fall mit Mitschriften. Lauter Zeugs, was sich nicht von selbst sortieren wird, was sich aber im Endeffekt doch als ziemlich zeitaufwendig erweist. Achja, auch die Nutrimentum Spiritus in Form von Möhren, Körnern und allerhand gesunden Ballaststoffen komprimiert als kleine dünne Scheibe muss aufgefüllt werden. Natürlich belegt mit frischer Leberwurst. Dazu fällt mir jetzt nichts ein, es ist so casual und alltagsaffin, dass jedwede Überlegung, es in ein Fabelmeer aus metaphorischen Gestalten zu tunken, erstickt im Sud der seelenlosen Nutzlosigkeit von euphemistischen Prédications.
Wie gesagt, es hat im Mai geschneit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen