Dienstag, 10. Mai 2011

Rotunda.

Es gibt gewisse Zweifel an der Präsenz von Kälte in warmen Gegenden. Wie dem vor einer Heizung. Selbst Kerzen erzeugen nicht derart viele Kilowattstunden, dass man davon ausgehen könnte, sie seien mit Akkus auf Augenhöhe, welche sich durch die akute Verwendung in Smartphones standartmäßig mies erhitzen. Soweit zur Theorie. Das ödet an, ich weiß. Aber jetzt gibt's wieder eine runde Geschwafel. Das geht besser und kommt auch chilliger rüber. Wir reden hier also von Abwärme und defakto kleinen Lithium-Polymer-Akkus. Und jetzt kommt 'ne geile Überleitung: Die Dinger produzieren ja Abwärme. Wie bereits erwähnt. Oder erwähmt. Klingt auch lustig. Und Wärme kommt ja auch von der Sonne. Und von Automotoren. Aber bleiben wir bei der Sonne, die ist ja gerad so schön am Start mit ihrer schicken Wärme. Voll laser, wie die strahlt. Die strahlt nun also so vor sich hin, alle People chilln' outside und lassen sich pretty verwöhnen von dem, wovon sie denken, es seien Sonnenstrahlen. In Wahrheit ja Partikel vom Sonnensturm, der da im Weltall sein Unwesen treibt und die ganze Zeit munter die Dinger zur Erde runterschmeißt. Nur keiner kommt mal auf die Idee, die Teilchen mit der Hand aufzufangen. Ey, ich mach das morgen. Ganz ehrlich, ich stell mich sinnfrei auf den Balkon, hab ja eh zu viel Zeit (nicht!) und probier die transparenten unsichtbaren und viel zu kleinen Teilchen materiell oder besser organisch aufzusammeln. Okay, das würde implizieren, dass sie schon auf dem Boden angekommen sein mögen. Aber davon geh ich jetzt mal nicht aus. Weiß ja auch noch nicht mal, ob Sonnensturmteilchen "liegen" können. Oder ob sie winzige feste Körper sind. So wie Erdklumpen. Ach ne, die sind ja auch viel größer. Macht nix, der Versuch ist das Ziel, der Weg die Brücke zum Erfolg, das Gummibärchen der Kleks in der Bratpfanne... ach ne, das macht auch keinen Sinn. (Mal eben ein Lied weitermachen).
Würde es Sinn machen den Teilchen alle Namen zu geben? Ich mein, alle Namen, die es so gibt? Auf der ganzen Welt. Lass mal brainstormen und das Großhirn anschmeißen, vielleicht kommt da ja was gescheites raus. Alle Namen? Echt? Ach komm, ist schon spät, will ins Bett. Bloggen hält wach. Echt. Auch dann, wenn einem nichts mehr einfällt und man den eigenen Gedanken einfach nur freien Lauf lässt und drauflos schreibt. Dann kommt immer so viel Krams bei rum, dass man sich im Vornherein garnicht vorstellen kann, was da alles an Plunder im Brain rumschwirrt. Aber wir driften ab, ich merk schon. Wir waren bei Namen. Ich denk, ich geb den Teilchen Tiernamen wie Lurch, Elofant und Möraffe. Oder Katzhu, Pingudil und Kaniger. Das sind wahrlich chillige Namen. Aber da das wahrscheinlich viel zu viele mörderviele Teilchen sind, erspare ich mir die Arbeit getreu der Volkszählung jedes einzelne Sonnensturmteilchen nach seiner Herkunft zu fragen um rauszufinden, wie sich die wahren Sonnensturmteilcheneltern wohl zu nennen wissen können. Oder in welchem Sonnensturmteilchenelternhaus die Sonnensturmteilchenkinder aufgewachsen sind.
Ich verkneife mir nun wesentliche Nacharbeitungen im Bereich Ahnenforschung und vertage etwaige Problemstellungen auf das nächste Lichtjahr. Das ist ja auch bald.
Aber bis dahin geh ich noch raus ein paar Glühwürmchen nach dem Weg fragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen